Dry Aged Master Cuts

Porterhouse Steak
Prime Rib Steak
Rib Eye Steak
Rumpsteak
T-Bone Steak
 

Dry Aged BBQ Beef

Für unsere Dry Aged Steaks verwenden wir ausschliesslich Fleisch von heimischen Limousin Jungrindern.

Limousin-Rinder zählen unter den Rindern zu den besten Fleischrassen. Sie sind ausgesprochen robust, vital und langlebig. Außerdem ist ihre ausgeprägte Fleischmarmorierung ein weiteres kennzeichnendes Merkmal dieser Rasse. Wir veredeln unsere Dry Aged Steaks von heimischen Limousin Färsen, diese Färsen sind ca. 2 Jahre alte weibliche und geschlechtsreife Tiere, die aber noch nicht gekalbt haben. 

Bei den Färsen hat das zarte Fleisch das ausgewogenste Fleisch/Fettverhältnis  (Marmorierung) und den ausgeprägten Geschmack, welcher für Gaumenfreude ohnegleichen sorgt, im Gegensatz zu Jungbullen, welche auf dem breiten Massenmarkt überwiegend verarbeitet werden. Wir beziehen unsere Limousin Färsen überwiegend aus unserem Landkreis Waldeck-Frankenberg und dem benachbarten Hochsauerlandkreis.

Unser Dry Aged Rinderrücken reifen bei uns mindestens 4 Wochen bei kontrollierter Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Anschliessend erfolgt eine erste Grobzerlegung in die einzelen Cuts, welche danach in unserer Salzsteinreifeschrank 1 bis 2 Wochen nachreifen und durch die Salzsteine den besonderen Geschmackskick bekommen!

Burk´s Dry Aged Steak, ein Hochgenuss für alle Steak Fans!

 

Dry Aged Steaks hier online kaufen!