Gold prämierte Meisterstücke 2019/2020

Fleischerei Burk sorgt in Zeiten der Corona Krise für gute Neuigkeiten

Essen, 23.3.2020

Die Fleischerei Burk aus Volkmarsen kann auch in diesen schwierigen Zeiten mit guten Neuigkeiten punkten. Bei der Qualitätsprüfung „Meisterstücke - Wettbewerbe für Fleisch- und Wurstkultur“ wurden die Produkte aus eigener Herstellung mit 3 mal Gold bewertet.

Die Gold prämierten Spezialitäten sind:

Volkmarser Walnuss Salami
Burk´s Käsegriller
Volkmarser Schinkenspeck *Mediterrano*

Die Prüfung fand am 14. und 15. März in der Ruhrgebietsmetropole Essen statt.

Adalbert Wolf, Landesinnungsmeister des Fleischerverbands Nordrhein-Westfalen und Vorsitzender der Prüfungskommission der „Meisterstücke“: „Gerade in der aktuellen Lage mit großen Einschränkungen für uns alle kommt dem Fleischerhandwerk eine wichtige Aufgabe bei der Versorgung der Bevölkerung zu. Unsere lokale Verbundenheit mit örtlichen Erzeugern ist dabei ein Trumpf - wir sind auf keine Fleischlieferungen von weit her angewiesen. Mit dem hervorragenden Prüfungsergebnis zeigt die Fleischerei Burk, dass sie auch in dieser herausfordernden Zeit ihren Kunden hervorragende regionale Qualität anbietet - ohne Kompromisse!“

Trotz Corona Krise ist die Fleischerei Burk weiterhin geöffnet. „Wir möchten die Gelegenheit nutzen, uns bei allen Kunden für das vorbildliche Einhalten der Hygieneregeln beim Einkauf zu bedanken“ erklärte Fleischermeister Manuel Burk.